Schülertransport

Schülertransport durch Taxiunternehmen:

Perfekt auf die Bedürfnisse unserer SchülerInnen angepasst, bringen die Taxiunternehmen Joshi und Taxi Förg die Kinder sicher von der Haustüre bis in die Schule und nach Schulende wieder zurück.

Dabei wird gerade in der derzeitigen Situation besonders auf die Hygienestandards geachtet. Alle Fahrzeuge werden regelmäßig gereinigt, geprüft und entsprechen den neuesten österreichischen Sicherheitsstandards.

Öffentliche Verkehrsmittel:

Auch für unsere SchülerInnen gelten die gesetzlichen Regelungen für Schülertransporte. Wer ein öffentliches Transportmittel benützen kann, erhält für dieses einen Freifahrschein. SchülerInnen, die dies nicht können, werden mit dafür angemieteten Bussen im Rahmen des Gelegenheitsverkehrs transportiert.
In beiden Fällen haben die Eltern nur den gesetzlich festgelegten Selbstbehalt von zur Zeit € 19,60 pro Schuljahr zu leisten.

Private Fahrten: Wenn Eltern ihr Kind selbst zur Schule führen, können sie am Schuljahresende einen Zuschuss beantragen.