Einander kennen lernen ...

Komm uns besuchen!

An unserer Schule können für alle Kinder, die sonderpädagogischen Förderbedarf haben, SCHNUPPERTAGE durchgeführt werden.

Auch zur Abklärung im Rahmen eines Feststellungsverfahrens für sonderpädagogischen Förderbedarf

oder bei massiven Problemen in integrativen Schulformen kann dieses Angebot sehr sinnvoll und hilfreich sein.

Die Kinder und Jugendlichen nehmen in dieser Zeit (meist eine Woche, aber individuell vereinbar) ganz normal an unserem Schulalltag teil und nach einer Kennenlernphase wird gemeinsam der weitere ideale Schulweg gefunden.

Dieses Angebot hat sich bewährt, um den vielen Fragen nach dem: Wie soll es jetzt weiter gehen? eine mögliche Antwort zu geben.
Das Angebot gilt sowohl für SchülerInnen, die nach dem Lehrplan der Allgemeinen Sonderschule oder jenem des Berufsvorbereitungsjahres unterrichtet werden, als auch für SchülerInnen, die nach dem Lehrplan der Sonderschule für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf unterrichtet werden.

Zur Vereinbarung von Schnuppertagen bitte um Kontaktaufnahme mit Fr. Dir. Barbara Haag

Schulhandy: +43 664 3375816

E-Maildirektion [at] aso-zirl [dot] tsn [dot] at