Bibliothek

In unserem Schulhaus befindet sich die Bibliothek Zirl. Sie wird als kombinierte Bibliothek geführt, das heißt, einerseits ist sie öffentliche Bibliothek (siehe Homepage Bibliothek Zirl), aber auch Schulbibliothek. 

LogoBib

Lou Post und ihr Team betreuen alle Zirler Schulen mit lesepädagogischen Maßnahmen wie Buch- und Medienverleih, Veranstaltungen und Leseförderprogrammen. 

Durch die Einbindung in unser Gebäude können wir die Bücherei natürlich besonders oft und intensiv nützen. Ein Highlight sind die Lesepatenschaften zwischen Schülern unterschiedlicher Schulformen (Mittelschule, Volksschule, Sonderschule), aber auch sonstige gemeinsame Veranstaltungen, die die Bibliothek immer wieder anbietet. 

Jede Klasse besucht mindestens einmal wöchentlich die Bücherei, damit die Schüler auch private Ausleihen tätigen können (Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sind von der Ausleihgebühr befreit!).