MS Abschluss

Wer bei uns das BVJ (Berufsvorbereitungsjahr) besucht, hat die Möglichkeit seinen Mittelschul-Abschluss an der MS Zirl nachzumachen.

In der BVJ-Klasse werden die Schüler auf die Prüfungen in den einzelnen Fächern gut vorbereitet und legen gegen Schuljahresende in der MS Zirl die kommissionellen Prüfungen ab.

Die Prüfungen sind für jedes Fach separat, man muss also nicht alle Prüfungen gleichzeitig machen.

Wenn alle Prüfungen bestanden sind, erhält der Schüler/ die Schülerin ein Zeugnis der MS Zirl, mit dem eine reguläre Lehre begonnen werden kann. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass alle Kinder mit MS-Abschluss auch wirklich eine Lehrstelle erhalten und viele der ehemaligen Schüler haben uns später stolz mit ihren Lehrabschlusszeugnissen besucht!

Anmeldung zum BVJ

Bei sprengelfremden Gemeinden benötigen wir zusätzlich eine schriftliche Genehmigung der Gemeinde für die Aufnahme

Für diese Gemeinden brauchen wir keine Genehmigung!

Download Infoblatt zum Berufsvorbereitungsjahr

z